Am siebten Sonntag der Osterzeit betet Jesus zu seinem Vater.
Im Gebet spricht Jesus mit Gott, er sagt ihm, dass er alles in seinem Namen getan hat. Er hat den Menschen durch sein Handeln gezeigt, wie Gott ist.
Denke an den Beitrag, wie man zuhause Gottesdienst feiern kann. Füge einfach die Bibelstelle und den kurzen Impuls in den Ablauf ein.
Hier kannst du die Bibelstelle nachlesen.
Der Bibeltext gibt ein Gebet von Jesus wieder. Es ist ziemlich schwer verständlich für uns heute. Der Sinn in Kürze: Lass die Menschen geborgen sein in deiner Liebe!
Gottes Liebe können wir spüren, wenn wir uns ein Beispiel an Jesus, an seinem Handeln nehmen. Dir fällt bestimmt einiges ein, wie Jesus gehandelt hat.
Wir dürfen aber auch sicher sein, Jesus betet für uns und mit uns: Die Menschen. Wir, sind geborgen in Gottes Liebe. Wir dürfen uns mit all unseren Fragen und Gedanken, Hoffnungen und Ängsten an Gott wenden. Und der Hl. Geist ist mit uns.
Vielleicht hast du Lust an unserer "Heilig Geist-Pfingst-Challenge" mitzumachen?! Wir wollen in der Kirche mindestens 100 Tauben aufhängen. Alle Informationen findest du hier.
Rätsel und Ausmalbilder zum Thema:
Hier findest du die Dateien.
Comments