top of page
  • Autorenbildspuernasenkirche

Gott macht das Leben hell


Am vierten Fastensonntag hören wir von Jesus und Nikodemus.

Nikodemus gehört zu den Pharisäern. Er hat sogar eine hohe Stellung. Er ist ein Hohepriester. In seinen Kreisen wird über Jesus geschimpft und gelästert. Sie halten Jesus für einen Betrüger. Viele überlegen, wie man Jesus am besten aus dem Weg schaffen könnte.

Immer wenn Nikodemus Jesus trifft, kann er sehen, wie dieser Gutes tut und Menschen heilt. In seinem Herzen spürt er, dass Jesus mit Gott verbunden sein muss. Er sucht das Gespräch, die persönliche Begegnung mit Jesus.


Denke an den Beitrag, wie man zuhause Gottesdienst feiern kann. Füge einfach die Bibelstelle und den kurzen Impuls in den Ablauf ein.




Das Evangelium zum anschauen:


Hier das Evangelium zum nachlesen:


Im Evangelium haben wir gehört, dass Gottes Liebe wie ein helles Licht ist. Jesus ist auf die Welt gekommen und den Menschen Gottes Liebe näher zu bringen, ihnen von Gott und seiner Liebe zu erzählen.

Wir Menschen wissen, dass es Momente in unserem Leben gibt, die sich dunkel anfühlen, Krankheit, Streit, Trauer,...

Jesus wollte uns mit dem Satz "Ich mach euer Leben hell" Hoffnung schenken.

Wir dürfen darauf vertrauen, dass dann, wenn alles dunkel erscheint, wenn wir keine Freude am Leben haben, dann hält Gott seine Hand über uns, dann ist er dann bei uns und beschützt uns.


Hier findest du Rätsel und Ausmalbilder zum Thema.




131 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tempelreinigung

bottom of page