top of page
  • Autorenbildspuernasenkirche

Jesus erklärt, dass die Menschen für Gott wichtig sind.


Im Evangelium vom 12. Sonntag im Jahreskreis erklärt Jesus seinen Freunden anhand eines Vergleiches, wie wichtig die Menschen für Gott sind. Viele Menschen hatten damals Angst, aber Jesus wollte ihnen verdeutlichen, dass sie keine Angst haben müssen.





Denke an den Beitrag, wie man zuhause Gottesdienst feiern kann. Füge einfach die Bibelstelle und den kurzen Impuls in den Ablauf ein.



Im heutigen Evangelium hören wir, dass Jesus zu seinen Jüngern sagt, ihnen zuruft: „Fürchtet euch nicht“. Furcht oder Angst kann uns hindern, etwas zu tun oder etwas auszuprobieren. Das ist ja manchmal gut, wenn wir nicht alles riskieren. Aber bei manchen Dingen ist es schön, jemanden an seiner Seite zu haben, der uns Mut macht, es zu versuchen.

Was würde ich gerne tun, traue mich aber nicht? Welche Angst oder Furcht hindert mich, etwas zu tun, das ich gerne tun würde?

Überlege einmal, wie du jemanden Mut machen kannst: Was könntest du sagen?

Jesus möchte uns Mut machen, er traut uns etwas zu, er ist für uns da, er lässt uns nicht allein und immer wieder sagt er uns „Fürchte dich nicht“.

Wir brauchen keine Angst haben, da wir Gott wichtig sind, darauf dürfen wir vertrauen.


Hier findest du Rätsel und Ausmalbilder zum Thema:



Hier findest du die Dateien

64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page