top of page
Autorenbildspuernasenkirche

Die Verklärung Jesu


Am zweiten Fastensonntag erzählt das Evangelium davon, wie Jesus mit seinen drei besten Freunden auf einen Berg steigt. Dort passiert etwas wunderbares.


Denke an den Beitrag, wie man zuhause Gottesdienst feiern kann. Füge einfach die Bibelstelle und den kurzen Impuls in den Ablauf ein.


Das Evangelium zum anschauen:



Das Evangelium zum nachlesen:


Es ist wie auf einem Sonntagsausflug: Jesus und seine Freunde sind auf einem Berg. Das Wetter ist schön, alles hell und strahlend. Der Alltag mit seinen Arbeiten und Aufgaben ist weit weg. Es ist ein bisschen ‚wie im Himmel’. Petrus möchte am Liebsten hier bleiben: nah bei seinen besten Freunden und nah bei Jesus.

Doch dann erfahren Petrus und seine Freunde: Jesus ist mehr als ein guter Freund. Jesus ist Gottes Sohn! Sie bekommen Angst: so viel Macht! Aber Jesus sagt: Habt keine Angst vor mir, habt keine Angst vor Gott.

Unten, bei den Menschen, gibt es noch viel zu tun für Jesus und seine Freunde. Sie wollen den Menschen von Gott erzählen. Sie wollen Traurige trösten, Hungrige satt machen und Kranke heilen. Sie wollen ein Stück vom Himmelreich auf der Erde zeigen. Darum bleiben sie nicht auf dem Berg. Sie gehen zurück zu den anderen. Im Herzen nehmen sie mit: So himmlisch, wie es auf dem Berg war, wird es später einmal für alle sein. Weil Gott die Menschen liebt.


Hier findest du noch weitere Ideen rund um das Evangelium

214 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page