top of page
  • Autorenbildspuernasenkirche

Die Aussendung der 12 Jünger


Am 11. Sonntag im Jahreskreis erzählt uns die Bibel, wie Jesus seine 12 besten Freunde in die Welt geschickt hat. Er hatte eine große Aufgabe für sie.



Denke an den Beitrag, wie man zuhause Gottesdienst feiern kann. Füge einfach die Bibelstelle und den kurzen Impuls in den Ablauf ein.







Es gibt so vieles, dass uns wichtig ist in unserem Leben: das nächste Fußballspiel meines Vereins, der Gameboy, meine Familie, meine Freunde, ob ich ein Haustier bekomme, wann ich endlich wieder in normal in die Schule gehen kann....


In so eine Situation tritt Jesus ein. Er trifft Menschen, die unheimlich viel zu tun haben, die eine genaue Vorstellung von dem haben, was wichtig ist in ihrem Leben. Vielleicht hat er eine Weile am Ufer gestanden und ihnen zugeschaut. Wie sie die Netze eingeholt haben, die Fische eingesammelt, wie sie gescherzt und gelacht haben, vielleicht geflucht und ganz sicher geschwitzt. Zu diesen ganz normalen Menschen geht er hin und spricht sie an. Jesus weiß, was das Wichtigste ist im Leben, darum sagt er zu ihnen: "Kommt, folgt mir nach!" Jesus folgen heißt sicher nicht den leichtesten Weg zu gehen, aber mit dem schönsten Ziel vor Augen, das man sich denken kann: dem Reich Gottes.


Jesus sagt auch zu dir: Komm, folge mir nach. Unser Ziel ist das Reich Gottes. Ich brauche dich dafür.


Hier findest du Rätsel und Ausmalbilder zum Thema:


Hier findest du die Dateien.






400 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tempelreinigung

bottom of page