top of page
  • Autorenbildspuernasenkirche

Der gute Hirte

Aktualisiert: 13. Juni 2020


Am 4. Sonntag der Osterzeit erzählt das Evangelium ein Gleichnis Jesu. Er erklärt seinen Freunden, dass er wie ein guter Hirte für die Menschen ist.



Denke an den Beitrag, wie man zuhause Gottesdienst feiern kann. Füge einfach die Bibelstelle und den kurzen Impuls in den Ablauf ein.




Hier kannst du die Geschichte nachlesen



Jesus ist dieser Hirte für uns.

Er sagt: Ich beschütze dich und sorge für dich. Ich gebe dir alles, was du für dein Leben brauchst. Ich zeige dir den richtigen Weg. Auch wenn du krank bist oder traurig, du musst keine Angst haben, denn ich bin bei dir. Ich beschütze dich wenn du in Gefahr bist. Ich helfe dir wenn du Angst hast. Ich tröste dich wenn du traurig bist. Du kannst immer zu mir kommen. Ich bleibe immer bei dir. Ich habe dich lieb.

Jesus zeigt uns den Weg. Wir dürfen ihm vertrauen.

Jesus ist ganz nah bei uns, er will wissen, wie es uns geht.

Jesus weiß, was uns gut tut.

Jesus führt uns zu Gott.

Jesus ist der gute Hirte. Er geht mit uns. Er bleibt bei uns.


Rätsel und Ausmalbilder zum Thema:



Hier findest du die Dateien.

863 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tempelreinigung

bottom of page