top of page
  • Autorenbildspuernasenkirche

Das Gleichnis vom Sämann


Jesus erzählte seinen Freunden immer wieder von Gott. Diese haben ihn aber nicht immer verstanden. Deswegen sprach Jesus oft in Gleichnissen. Er vergleichte Gott mit einer Situation, die seine Freunde kannten.


Denke an den Beitrag, wie man zuhause Gottesdienst feiern kann. Füge einfach die Bibelstelle und den kurzen Impuls in den Ablauf ein.


Foto: DonBosco


Was will uns Jesus mit diesem Gleichnis erzählen? Gott ist gut zu den Menschen. Er bietet allen seine Freundschaft an. Aber die Menschen sind verschieden. Manche wollen von Gott nichts wissen. Andere vergessen ihn schnell wieder. Manche aber nehmen Gottes Freundschaft an und leben mit ihm.

Und damit auch ihr nicht vergesst, dass Gott euer Freund sein will, dürft ihr jetzt für euch ein Samenkorn aussäen und zuschauen, wie es langsam wächst


Hier findest du Rätsel und Ausmalbilder zum Thema:

Hier findest du die Dateien.

1.453 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tempelreinigung

bottom of page